APPLICATION MANAGEMENT CONSULTANT INPUT- UND PROZESSMANAGEMENT (W/M/D)

ic-solution GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen mit starkem Startup-Charakter im Zentrum von Leipzig. Unser Fokus liegt auf den Zukunftsthemen Input Management, Business Process Management und KI/Robotics.  Unsere internationalen Projekte realisieren wir auf Basis von marktführenden Herstellern und Partnern sowie auf eigenentwickelten Lösungen. Unser Anspruch ist es Prozesse unserer Kunden zu verstehen, sinnvoll zu optimieren und ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Für die Weiterentwicklung und den Ausbau eigener Lösungen suchen wir: 

APPLICATION MANAGEMENT CONSULTANT INPUT- UND PROZESSMANAGENT (W/M/D)

in Leipzig, Nürnberg oder im Home Office

Deine Aufgaben:

Du betreust unsere Kunden in technischen Supportfragen im Bereich der Dokumenten- sowie Informationserfassung mit Hilfe von unterschiedlichen Plattformen und Standardprodukten. Die Analyse sowie die Lösung von funktionellen Problemen auf Test- und Kundensystemen steht dabei im Vordergrund. Deine Schnittstelle zum Kunden ist Dein Fokus, mit einer engen internen Zusammenarbeit mit unserem Professional Service und auch unserem Development Team.

 Wir wollen für unsere Kunden stetig besser werden und gemeinsam voneinander lernen. Deswegen ist ein wichtiger Teil Deiner Arbeit auch die Pflege unserer Wissensdatenbank.  Die transparente Kommunikation über unser Support-Tool und Ticket-System erleichtert Dir dies im täglichen Umgang mit den Kunden, aber auch intern.

 Für Dich steht stets die Qualität Deiner Arbeit an oberster Stelle und Du scheust Dich nicht, dafür auch neue Ideen einzubringen und zu vertreten. Hierbei wirst Du von uns als Team kollegial unterstützt.

DEIN Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder gleichwertige Qualifikation
  • idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Service Center und Help Desk
  • Ein offenes, kommunikatives Auftreten ohne Scheu vor Kundenkontakt und Freude im Umgang mit Menschen
  • Wissbegierde und den Willen neues zu lernen
  • gute Englischkenntnisse
  • Du arbeitest lösungsorientiert und behältst auch in komplizierten Situationen einen kühlen Kopf
  • den Mut, eigene Ideen, Vorschläge und Lösungen einzubringen

WIR bieten:

  • Bei uns zählen neben fachlicher Qualifikation vor allem persönliche Werte, wie Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Lösungsorientierung. Zudem sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, um gemeinsam immer besser zu werden. Dabei bieten wir Dir auch selbstverständlich Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Team.
  • Wir haben flexible Arbeitszeiten, bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und schätzen flache Hierarchien – unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs, eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit ist daher für uns selbstverständlich.
  • Wir schätzen eine umgängliche Arbeitsatmosphäre im Büro in Leipzig, Nürnberg oder aus dem Homeoffice, und sind untereinander sehr gut vernetzt. 
  • Um Deine Aufgaben optimal durchführen zu können, ist für uns modernes technisches Equipment sehr wichtig. Auch für persönliche Wünsche sind wir hier offen. 
  • Wir lernen in unseren Projekten täglich neues. Aber auch die individuelle Weiterbildung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und ist der Schlüssel zum Erfolg.

haben wir dein interesse geweckt?

Dann schreib uns Deine Bewerbung bitte per E-Mail an: [email protected]. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.